ABOUT_ME                                      

WP_20170717_15_24_53_ProVon früher Kindheit an hatte ich Instrumentalunterricht, zunächst für Blockflöte, später für Klarinette und Saxophon. Parallel dazu brachte ich mir autodidaktisch Gitarre und Klavier bei. Schon als Kind fing ich an zu komponieren und Songs zu schreiben. Meine musikalischen Interessen gehen von Rock/Pop, gern auch mit deutschen Texten, über Liedermaching, Chanson und auch Schlager bis hin zu Free Jazz und experimenteller Musik. Gerne kombiniere ich Musik mit Elementen von Theater und Performance.

Ich studierte Pädagogik und Musik (Lehramt Musik mit Hauptfach Klarinette/Saxophon), kämpfte aber gegen die kreativitätsfeindlichen und normativen Bedingungen eines Musikstudiums.

Seit 2001 lebe ich in Berlin und arbeite freiberuflich in den Bereichen Musik, Theater, Performance, Pädagogik.

Malu Förschl