KLEIN_GRUPPEN

Je nach Coronasituation: Indoor, im Park oder Online

Kleingruppen im Aufbau:

IMPROVISATION FÜR KLASSIKER_INNEN für Alle
IMPROVISATION FÜR KLASSIKER_INNEN für Frauen* und Queers

Wer ein klassisches Instrument lernt oder gelernt hat, hat eine Vielzahl von Fähigkeiten mit auf den Weg bekommen. Improvisation hat jedoch meist einen eher geringeren Stellenwert. Oft hindert eigene Glaubensätze wie „Das kann ich nicht“ den Zugang dazu. Durch einfache Spielideen können derartige Hemmungen gut abgebaut werden.

SAXOPHON_POOL für Alle
SAXOPHON_POOL für Frauen* und Queers

Saxophon ist ein wunderbares Instrument. Anfänger_innen können bereits in kürzester Zeit befriedigende Klänge produzieren. Die Klangnuancen lassen sich aber auch unendlich verfeinern. In einer Gruppe von Saxophonen ergibt sich ein toller Gesamtsound, bei dem manchmal alle Instrumente miteinander verschmelzen, aber auch Eigenheiten hervortreten können. Und in der Gruppe spielen macht einfach Spaß.

URBAN_BRASS für Alle
URBAN_BRASS für Frauen* und Queers

Für Spieler_innen von Blasinstrumenten galten strengere Bestimmungen, die jetzt wieder gelockert sind. Gerade für Blasinstrumente ist es oft weniger befriedigend, alleine zu spielen. Und jetzt gibt es wieder die Möglichkeit, zusammen mit anderen zu spielen. Stilistisch liegt ein Fokus auf Pop, aber auch andere Stile und Experimentelles fließen mit ein. Anregungen für Improvisation und das Spielen ohne Noten finden ihren Platz.

 

Für nähere Infos bitte Kontakt aufnehmen: frizu@gmx.de   030-30764918   0176-20332076